Abarth 595 gewinnt dritten Titel in Folge

Abarth 595 zum "Best Car 2018" gewählt

Der Abarth 595 hat zum dritten Mal in Folge die Leserwahl des Fachmagazins „auto motor und sport" gewonnen und ist damit „Best Car 2018"*. Der italienische Kompaktsportwagen entschied wie im Vorjahr die Import-Wertung der Kategorie Mini-Cars für sich. Auch in der Gesamtwertung dieser Klasse rangiert der Abarth 595 in den Top-3.

Der Abarth 595 hat zum dritten Mal in Folge die Leserwahl des Fachmagazins „auto motor und sport“ gewonnen und ist damit „Best Car 2018″*. Der italienische Kompaktsportwagen entschied wie im Vorjahr die Import-Wertung der Kategorie Mini-Cars für sich. Auch in der Gesamtwertung dieser Klasse rangiert der Abarth 595 in den Top-3.

„Die Kompetenz von Abarth liegt schon immer bei Fahrzeugen mit Motorsport-Technologie, die für jedermann erschwinglich sind. Dass die Fans sportlicher Fahrzeuge diese Strategie auch heute noch honorieren, zeigt der erneute Sieg beim Wettbewerb ‚Best Cars‘. Ich bedanke mich bei den Lesern von ‚auto motor und sport‘ für ihre Treue“, sagte Luca Napolitano, Head of Fiat/Abarth EMEA, bei der feierlichen Preisverleihung in Stuttgart.

Der in Deutschland zum 42. Mal durchgeführte Wettbewerb „Best Cars“ ist international angelegt. Die Leser von 18 Zeitschriften in Europa sowie außereuropäischen Ländern beurteilten insgesamt 385 Fahrzeugmodelle aus elf Kategorien. Der Abarth 595 gewann seine Wertungskategorie mit einem Stimmenanteil von 27,2 Prozent.

Fans des als Limousine und Cabriolet mit Stoffverdeck erhältlichen Abarth 595 haben die Wahl aus vier Ausstattungsversionen und vier Leistungsstufen. Die Palette umfasst den Abarth 595 mit 107 kW (145 PS), den Abarth 595 Pista mit 118 kW (160 PS), den Abarth 595 Turismo mit 121 kW (165 PS), sowie als Spitzenmodell den Abarth 595 Competizione mit 132 kW (180 PS). Die gesamte Baureihe zeichnet die umfangreiche und betont sportliche Serienausstattung aus, zu der unter anderem Sportsitze, Sportfahrwerk mit Tieferlegung, Sportauspuffanlage, elektronisch geregeltes Sperrdifferenzial sowie Leichtmetallräder gehören. Noch mehr Rennsport-Technologie bietet der Abarth 595 Competizione mit den Schalensitzen „Abarth Corsa by Sabelt“, Leder-Alcantara-Lenkrad mit Carbon-Einsätzen, Hochleistungsbremsanlage von Brembo, aktiven Stoßdämpfern von Koni (mit Frequency Selective Damping-System) und vierflutiger Dualmode-Sportauspuffanlage „Record Monza“.

Bildergalerie